In Speck gewickelte Huftsteak-Spieße

In Speck gewickelte Huftsteak-Spieße

Personen: 4
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Grillzeit: 8 Minuten

Spieße

8 Stück
Huftsteak (ca. 3-4 cm dick)
Bauchspeck
300 g
Champignons
2 Stück
Zwiebel
-
frisch gemahlener Pfeffer
-
grobkörniges Salz
1
Spieße vorbereiten

Das zugeschnittene Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Jedes Fleischstück mit 2 Scheiben Bauchspeck umwickeln.

Die Champignons reinigen, die Zwiebel schälen und vierteln.

Abwechselnd Zwiebel, Feischstücke und Champignons auf den Spieß stecken. Das kann natürlich nach belieben variert werden.

2
Auf den Grill damit

Das Fleisch vor dem Grillen bei Zimmertemperatur 20-30 Minuten stehen lassen. Den Grill für direktes Grillen bei starker Hitze vorbereiten. (230°C bis 290°).

 

Den Grillrost reinigen falls das noch nicht geschehen ist. Wir wollen ja nicht das Essen von letzter Woche auf unseren Spießen. Nun die Spieße bei direkter und geschlossenene Deckel auf beiden Seiten jeweils 4 Minuten grillen. Natürlich kann man die Garzeit auch ein wenig verkürzen, je nachdem ob man es gerne rare oder medium möchte. bei 4 minuten auf jeder Seite ist es auf jeden Fall noch medium und schön zart.

<< zurück zu Rotes Fleisch