Blog

Amstler´s special cut "half bone" Entrecote

Amstler´s special cut "half bone" Entrecote

Amstler´s special cut „half bone“ ist keine halbe Sache. Bei diesem schönen Stück Fleisch handelt es sich um das Entrecóte vom T-bone Steak. Warum ich dieses Stück ausgewählt habe? Ganz einfach: was anderes gab es nicht mehr!

So und jetzt zum eingentlichen Thema.

Das Steak hat ein Gewicht von 626g und eine Dicke von 3,5cm und ist schön gleichmäßig geschnitten.

Eine feine Marmorierung ist vorhanden.

Gewürzt habe ich das Steak nur mit groben Meersalz und etwas Pfeffer. 

Grill auf 250°C direkte Hitze und los geht´s!

Als Beilage gibt es Zwiebelconfit, Beutelerdäpfel und eine Gemüsepfanne mit Champignons und Cocktailtomaten.

 

 

 

Fazit: Das Entrecóte war saftig und aromatisch im Geschmack. Nichts für jeden Tag, aber für einen besonderen Anlass oder wenn es eben mal nichts anderes mehr gibt ^^ ist ein schönes saftiges Entrecóte vom T-bone Steak sicher eine gute Wahl. 

 


<< zurück zur Übersicht